Erfahrungsbericht: Über 20 Jahre leben in einer Baugemeinschaft der Bau-und- Wohngenossenschaft Brachvogel eG 

14.Dezember 2023

 

Die Bau-und Wohngenossenschaft Brachvogel eG hat drei gemeinschaftliche Wohnprojekte in Hamburg realisiert, zwei davon mit dem Bauteam der Lawaetz-Stiftung. Die Wohnprojekte in Brachvogelweg und in Iserbrook haben wir von der ersten Idee bis zum Einzug und darüber hinaus als Baubetreuerin begleitet.

 

Das Projekt im Brachvogelweg ist gleich mehrfach ausgezeichnet worden. Unter anderem hat es 2017 den Baugemeinschaftspreis der Stadt Hamburg in der Kategorie „Etablierte Baugemeinschaften“ gewonnen. Darauf sind auch wir als Baubetreuerin stolz.

 

Als Gründer und langjähriger Bewohner der Baugemeinschaft in Iserbrook berichtet Ekkehard Gomm von den vielseitigen Erfahrungen beim Planen, Bauen und Zusammenleben und gibt wertvolle Tipps und Tricks, die hilfreich sein können für Menschen, die ebenfalls ein solches Projekt planen.

 

Wir freuen uns, dass sich die Idee des gemeinschaftlichen Bauens, für die wir uns so leidenschaftlich engagieren, so gut bewährt und dass die Zahl der Baugemeinschaften stetig wächst.

 

 

Zum Interview kommen Sie hier: 

Interview Ekkehard Gomm

 

Zu dem Projekt in Iserbrook erfahren Sie hier mehr: 

https://baubetreuung-lawaetz.de/baugemeinschaft/traunsches-gestuet-brachvogel/

 

Zum Projekt im Brachvogelweg in Lurup gelangen Sie hier: 

Brachvogelweg (Neubau) – Baubetreuung für Baugemeinschaften Hamburg (baubetreuung-lawaetz.de)