Neujahrsempfang im Gröninger Hof
07. Januar 2023

 

Zum Auftakt des Jahres hatte die Gröninger Hof eGzum Neujahrsempfang eingeladen, um den neuesten Stand des spannenden, zukunftsweisenden urbanen Umbau-Projektes in der Hamburger Altstadt vorzustellen. Das 7-geschossige Parkhaus aus dem Jahr 1963 wird umgebaut zu einem Bauprojekt mit ca. 66 bezahlbaren Wohneinheiten sowie Arbeitsflächen, als zukunftsweisendes, urbanes Modell für ein vielfältiges Miteinander.
Die zahlreichen Teilnehmer trafen sich gutgelaunt im ehemaligen Parkhaus in der Neuen Gröninger Straße, um darauf anzustoßen, dass in Kürze der Bauantrag eingereicht werden wird- ein Meilenstein im Verlauf der Projektabwicklung.

 

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: https://groeninger-hof.de/

Das Bauteam der Lawaetz-Stiftung hatte im Sommer 2022 den Auftrag für die wirtschaftliche Baubetreuung erhalten.
Auftraggeber: Genossenschaft Gröninger Hof eG

 

 

Projektleitung Lawaetz-Stiftung:
Zeliha Yazici
yazici@lawaetz.de