Stellenausschreibung:

Kaufmännische Mitarbeiter:in (m|w|d)

Zur Verstärkung unseres Arbeitsbereiches Projektentwicklung und Baumanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Kaufmännische Mitarbeiter:in (m/w/d) im Bereich Baubetreuung in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Std. / Woche) an unserem Standort in Hamburg‐Neumühlen.


Aufgaben und Tätigkeiten

  • Unterstützung der Projektleitung bei der Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben im Rahmen der wirtschaftlichen Baubetreuung von gemeinschaftsorientierten Bauvorhaben
  • Eigenständige Pflege von projektbezogenen Daten und Zahlen im Rahmen der Baubuchhaltung, des Baukostencontrollings sowie die Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Übersichten in Excel
  • Abwicklung des projektbezogenen Zahlungsverkehrs sowie die eigenständige Überwachung und Abstimmung der treuhänderischen Bankkonten
  • Abrechnung mit Bauherren, Geldinstituten und Behörden
  • Die unterschriftsreife Vorbereitung von Verwendungsnachweisen
  • Selbstständige Organisation und Abwicklung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten der Abteilung
  • Aktive Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung in der Baubuchhaltung und im Baukostencontrolling

 

Gewünschte Fachkenntnisse

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilien- oder Baubereich bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in der Büroorganisation und -verwaltung
  • Erfahrungen im Bereich Zahlungsverkehr, (Bau-)Buchhaltung und Rechnungswesen
  • Grundkenntnisse der Vergabeordnung für Bauleistungen (VOB) und Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sind vorteilhaft

 

Erforderliche Fähigkeiten

  • Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sichere EDV-Kenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel, Datenbankanwendungen

 

Unser Angebot

  • Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Std. / Woche)
  • Abwechslungsreiche Mitarbeit an spannenden und gemeinwohlorientierten Bauprojekten
  • Kollegiale Unternehmenskultur auf Augenhöhe und ein hochmotiviertes interdisziplinäres Team
  • Moderner Arbeitsplatz mit eigenem Dienst-Laptop im denkmalgeschützten Lawaetz-Haus an der Elbe 
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens nach erfolgter Einarbeitung
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg TV-AVH (analog zum TVöD)
  • Betriebliche Altersversorgung (VBLU) und ein Zuschuss zum HVV-Profiticket / Deutschlandticket


Wenn diese Kombination aus fachlicher Herausforderung und gesellschaftlichem Anspruch Ihren Vorstellungen entspricht und Sie mit Immobilien- und Sozialkompetenz die Arbeit der Lawaetz-Stiftung unterstützen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Für Rückfragen stehen Ihnen Sybille Vogelsang (040 3999 36-27) und Werner Jürges (040 3999 36-26)  zur Verfügung.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte in einem PDF-Dokument (max. 5 MB) bis zum 8. Mai 2023 an bewerbung@lawaetz.de

www.lawaetz.de
https://baubetreuung-lawaetz.de/